im Eco-Hotel Saltus in Jenesien

Here we go…da waren wir also! Im ersten  Eco-Hotel in Südtirol! Genauer gesagt in Jenesien, dem Mittelpunkt von Südtirol🧡 Zwischen den ganzen Bäumen und dem wahnsinns Panorama der Dolomiten hätten wir uns wohler nicht fühlen können!

Ganz ehrlich, bisher waren wir noch in keinem so sympatischen, einfach authentischen Hotel!

Sie hatten mich schon als sie extra für uns ein Familienbett zusammengestellt hatten, weil sie wussten, dass wir das zu Hause auch so handhaben.

Aber erstmal die Erklärung zum Hotel das es so, seit 2019 gibt:

Es ist umgeben von Wald und einem einzigartigen Panorama, den Dolomiten. Auch jedes Zimmer ist so ausgerichtet, dass die Gäste sich absolut im Einklang damit befinden können. Beim Bau wurde natürlich sehr auf Nachhaltigkeit geachtet! Auch die Inneneinrichtung ist naturbelassen und großteils regional😍 Wenn man ins Hotel kommt, hat man einfach Lust einen Gang runter zu schalten und sich zu erden. Alles ist auf Ruhe, Achtsamkeit und Entspannung ausgerichtet. Besonders die Tatsache, dass in jedem Zimmer kein Fernseher sondern stattdessen ein kleines Notizbüchlein für die Gedanken des Tages aufliegt, ist wunderbar.

Gekocht wird auch viel mit regionalen Produkten, auf Verpackungen bzw. Plastik wird sehr viel verzichten! Überall wo es geht! Nachhaltigkeit heißt auch Tradition beizubehalten sagen die Gastgeber, gegessen wird daher im Traditionellen Speißesaal, urgemütlich!

Mit einer der Chefinnen, Nadja saßen wir Teeschlürfend einfach mitten auf der Treppe und haben uns über Nachhaltigkeit unterhalten, was man so machen könnte und wie man mehr darauf aufmerksam machen kann! Dieses sympatische, authentische an den Chefinnen, und den ganzen MitarbeiterInnen, spiegelt sich im Hotel ganz wieder! Ich mochte das total und fühlte mich daher auch extrem wohl!

Angebote wie Yoga, geführte Meditationen, Waldbaden,…sind einfach ein Muss da oben. Entschleunigung pur! (Das tolle: das alles ist im Zimmerpreis inklusiv)

Jenesien hat zudem tolle Wander und Spaziermöglichkeiten, die uns auch gleich mitgeteilt wurden bei der Ankunft! Der Pool im letzten Stock war aber dann doch unser persönliches Highlight😅🙌🏻

Was soll ich sagen, ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus! Das Hotel Saltus hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen! DANKE für alles ihr lieben! Und besonders DANKE, dass ihr ein so wichtiges Zeichen in Südtirol setzt! Nachhaltigkeit geht uns alle an, ihr zeigt vielen wie es besser geht!

Natürlich könnt ihr im Hotel auch einen Day-Spa genießen, oder mit euren Lieblingsmenschen dort Frühstücken oder Abendessen

Hier alle Infos zum Hotel mit Zimmer, Preise und co.:

https://www.hotel-saltus.com

Das könnte dir auch gefallen

Weitere Beiträge