Karuna Schokolade aus Klausen

“Wer Schokolade liebt, muss diese hier zuhause haben.”

Oder: „i lieb Tschuglatt“

Katya und Armin haben bei ihrem Aufenthalt in Südindien Kakao und seine Wirkung für sich entdeckt und daraufhin begonnen hobbymäßig Schokolade von der Bohne weg zu produzieren. Als sie wieder nach Südtirol kamen, wollten sie diese neu gewonnene Leidenschaft wachsen lassen, daraus entstand die kleine Manufaktur im Herzen der Dolomiten.

So untypisch und einzigartig wie der Name dieser Schokolade  für diesen Teil der Welt (der so viel wie „Barmherzigkeit“ bedeutet) ist, schmeckt sie auch. Mit jedem Bissen spürt man die Liebe und Leidenschaft dahinter, sodass man sie unheimlich gerne auf der Zunge zergehen lassen mag um den vollen Geschmack zu erleben.

„Schokolade herstellen ist eine Herzensangelegenheit“ sagen sie selbst über sich, daher ist es logisch, dass sie ausschließlich ethisch korrekt gehandelten, BIO-Ultra-Premium Edelkakao verwenden. Auch zum Süßen verwenden sie nur fairen Rohrohrzucker und andere biologischen “Süßungsmittel”, wie Datteln.

Ihre hochwertigen Produkte sind zudem plastikfrei verpackt und auch einfach wunderschön anzusehen. Du merkst schon, ich bin absoluter Fan dieses Unternehmens und der Schokolade und verwende diese unglaublich gerne bei den Süßspeisen in meinen Büchern, genieße am Liebsten immer wieder ein Stück der „Pure dark 100%“ und verschenke die Produkte auch immer wieder.

Noch ein Tipp: Du kannst die Etiketten der verschiedenen Schokoladen auch personalisieren lassen und so noch mehr Freude daran haben, z.B. fürs eigene Geschäft, die Firma, Hotel, oder für deine Hochzeitsgäste oder andere Veranstaltungen. Katya und Armin lieben einfach was sie tun und sind ständig am weitertüfteln und ausbauen ihrer Produkte (die nebenbei auch schon tolle Preise erhalten haben). Ich kann sie dir jedenfalls von ganzem Herzen empfehlen.

Du willst jetzt sicher wissen wo du die Schokoladen kaufen kannst: Sie sind tatsächlich weltweit an vielen, verschiedenen Verkaufspunkten zu finden. Sehr verbreitet natürlich bei uns auch in Südtirol. Die genauen Verkaufspunkte kannst du bequem auf ihrer Homepage finden.

www.karunachocolate.it

Besuche sie auch auf Facebook und Instagram um keine neue Sorte zu verpassen.

Das könnte dir auch gefallen

Weitere Beiträge